Das Pakka Team – die Menschen hinter den Produkten

Tom von Euw
CEO

Tom ist diplomierter Betriebs- und Produktionsingenieur der ETH Zürich und bringt in seinem Rucksack langjährige Erfahrung aus der Unternehmensberatung mit. Noch wichtiger waren aber die zehn Jahre vor Pakka, während denen Tom seine eigene Gastronomiefirma gegründet, aufgebaut und geleitet hat. Am liebsten geniesst er Pakkas Cashews Curry Madras mit einem Glas schweren Rotwein, seine Frau schwärmt für jene mit schwarzem Pfeffer. „Papi, warum gibt’s keine Nüsse mit Paprika, wie bei den Pommes Chips?“  fragte neulich eine seiner Zwillingstöchter – wer weiss, vielleicht ist dies eine der nächsten Produktentwicklung der Pakka AG.

E-Mail: voneuw@pakka.ch
Telefon: +41 44 454 22 86

Daniela Widmer
Kundenbetreuung Schweiz

Daniela ist es persönlich wichtig, globale Zusammenhänge zu verstehen um das eigene Konsumverhalten hinterfragen zu können. Darum macht die Arbeit bei einem Fairhandels-Unternehmen für sie Sinn. Daniela ist bei Pakka für die Kundenbetreuung und den Verkauf zuständig. Wenn es ganz praktisch werden soll, dann frönt Daniela der Gartenarbeit und macht die Erfahrung, dass Mutter Natur ihre ganz eigenen Gesetze hat… Ihre ganz persönliche Gaumenfreude ist kaltgepresste Bio-Kokosnussöl.

E-Mail: widmer@pakka.ch
Telefon: +41 44 454 22 88

Daniel Werren
Export Manager

Daniel ist diplomierter Exportleiter und hat langjährige Erfahrung beim Auf- und Ausbau von Exportmärkten in Europa und Asien für kleinere und mittlere Unternehmen. 1 Jahr in Paris gewohnt, 2 Jahre in Köln, 2 Jahre in Malaysia und eine Französin aus einer afrikanischen Familie geheiratet, das war Multikulti und Sprachenmix. Musik spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben. Regelmässig tauscht er mit seinem 22-jährigen Sohn über WhatsApp die neusten Geheimtipps aus. Sein Einsatz als Gitarrist in einer Hardrock Band in jungen Jahren führte leider nicht zum grossen Durchbruch. Es würde ihm sicherlich guttun, wenn er die Finger von den Pakka Schokonüssen lassen könnte!

E-Mail: werren@pakka.ch
Tel: +41 44 454 22 87

Carmelo Martinez
Administration, Logistik, Einkauf

Wenn uns Carmelo von einer Paella aus seiner Heimat Valencia erzählt läuft uns glatt das Wasser im Mund zusammen. Seit 2013 lebt er in der Schweiz und wir freuen uns jedesmal, wenn er nach seinen Ferien eine spanische Spezialität mitbringt. Bei Pakka ist Carmelo für die Logistik und den Einkauf zuständig. Er kümmert sich um die gesamte Organisation und die logistische Abwicklung unserer Produkte, sowohl für die Importe wie auch Exporte. Neben dem Reisen und Wandern spielt er auch gerne Fussball. Egal welchen Sport er treibt oder welche Reise er macht, er hat immer die feinen Hunza-Mix von Pakka dabei

E-Mail: martinez@pakka.ch
Telefon: +41 44 454 22 85

Kathrin Engel
Office Managerin

Kathrin arbeitet seit 2018 bei Pakka als Office Managerin. Sie unterstützt das ganze Team und lernt dadurch schnell die vielseitige Pakka Welt im Büro kennen . Es ist ihr Wunsch, auch mal vor Ort das Hunzatal in Pakistan kennenzulernen. Nach ihrem Geographie-Studium  an der Universität arbeitete  sie  für die Schweizer Berghilfe im Bereich Fundraising . Ihre grosse Leidenschaft ist der Sport: Früher in der 1. Mannschaft bei Volero Zürich. Heute spielt sie regelmässig Tennis – mit dabei ist immer eine Packung Pakka Salzmandeln aus dem Hunzatal. Die Sommer-Wochenenden verbringt sie mit Ihrer Familie segelnd auf dem Greifensee und im Winter im Unterengadin, wo sie sich mit ihren Rätoromanisch-Kenntnissen durchschlagen kann.

E-Mail: engel@pakka.ch
Telefon: +41 44 454 22 88

Eliane Wanner
Marketing & Kommunikation

Genussvolle, nachhaltige Produkte zu vermarkten findet Eliane eine Aufgabe zum Reinknien. Dass Pakka-Nüsse biologisch produziert sind und fair gehandelt werden, ist für Eliane daher eine Herzensangelegenheit. Dazu gehören auch die Geschichten der Kleinbauern, die hinter den Pakka-Produkten stehen. Wer weiss schon, dass Paranüsse nur im Amazonas-Gebiet wild wachsen, dass wenn sie reif sind von bis zu 60 m hohen Bäumen fallen und von den Bauern im heissfeuchten Klima aufwändig eingesammelt werden? Geröstete Paranüsse Meersalz gehören dann auch fix zu Elianes Apéro-Repertoire. Nebst der Vorliebe für gesellige Momente, erholt sie sich zudem gerne in den Bergen, beim Bahnenziehen im Hallenbad und seit Kurzem auch auf Spielplätzen in und um die Stadt Bern.

E-Mail: wanner@pakka.ch
Telefon: +41 44 454 22 83

Christian Neeser
Leiter Marketing & Kommunikation

Christian arbeitet seit Mai 2018 bei Pakka, hat einen Master in Business Communications der Fachhochschule Zürich und war die letzten Jahre für diverse Kommunikationsagenturen tätig. Während dieser Zeit tauchte er in die verschiedensten Disziplinen im digitalen Marketing und der Kommunikation ein und betreute Kundenprojekte. Dadurch konnte er sich einen grossen, wertvollen Erfahrungsschatz aneignen, den er nun in die Pakka miteinbringt.

Nebst den beruflichen Herausforderungen liebt Christian, ferne Länder zu bereisen, neue Kulturen und Menschen kennenzulernen und dabei feinste exotische Speisen auszuprobieren. Seine Lieblingsnüsse sind die gerösteten Curry Cashews.

In der Freizeit fährt er gerne auf seinem Mountain Bike durch die schöne Schweizer Landschaft oder surft mit dem Kite übers Wasser – die Pakka Nüsse sind hierbei ein wunderbarer Begleiter und Energiespender.

E-Mail: neeser@pakka.ch
Telefon: +41 44 454 22 81

Simone Sidler
Finanzen & Kundenbetreuung Grosshandel

Zusammen mit Ueli gehört sie zu den „Dienstältesten“ im Team, und wie fast jeder bei Pakka hat auch Simone verschiedene Hüte auf. Sie wacht über die Finanzen, ist Ansprechpartnerin für die Kunden im Grosshandel der diract sourcing GmbH, importiert die Containerware und unterstützt wenn nötig auch unsere Partner im Süden beim Aufbau von administrativen Prozessen. Es ist gerade diese Vielfalt an Tätigkeiten und immer neuen Herausforderungen, die Simone bei Pakka und diract sourcing so liebt. In Ihrer Freizeit ist Simone gerne draussen in der Natur, zusammen mit Familie und Freunden unterwegs oder verwöhnt sich, bzw. lässt sich mit einem feinen Essen und einem guten Glas Wein verwöhnen. Keine Frage, was in der Küche immer wieder zum Einsatz kommt und unterwegs mit dabei ist, oder?

E-Mail: sidler@diractsourcing.com
Telefon: +41 44 454 22 82

Erol Bay
Kundenbetreuung Grosshandel

Erol ist seit über zwei Jahrzehnten im Rohwarenhandel tätigt und kümmert sich bei diract sourcing um den Verkauf der Rohwaren. Er reist leidenschaftlich gerne in ferne Länder und schätzt dabei den Kontakt mit den verschiedenen Kulturen und geniesst das Ausprobieren von exotischen Speisen. In der Freizeit unternimmt er viel mit der Familie, wie zum Beispiel Wandertouren durch das schöne Toggenburg. Im Gepäck dürfen dabei die Pakka-Köstlichkeiten nicht fehlen, für seine Kiddies die Schoko-Erdnüsse und für ihn und seine Frau die superfeinen Cashew mit Peppadew. Die haben gerade den richtigen Pfiff!

E-Mail: bay@diractsourcing.com
Telefon: +41 44 454 22 80

Ueli Baruffol
Handel & Verwaltungsratspräsident

Ueli ist Gründungs- und Geschäftsleitungsmitglied von Pakka und kümmert sich um unsere Markenprodukte; neuerdings insbesondere um „White Label“ Produkte und Neuentwicklungen für Grosskunden. Als diplomierter Forstingenieur liegt ihm das Hegen und Pflegen sehr am Herzen. Manch zarter Samen in der Produktentwicklung verdankt es seiner Beharrlichkeit, dass er am Ende aufgegangen ist. Pakka Cashews sind auch bei Uelis Lieblings-Sport mit den gelben Filzbällen immer als Energiespender mit dabei. Uelis Lieblingsprodukt sind unsere Choco Cashews; die seiner Kinder Cashew mit Meersalz oder Nature.

E-Mail: baruffol@pakka.ch
Telefon: +41 44 454 22 80

Anna Beerli
Südpartner-Arbeit & Kundenbetreuung Grosshandel

Anna fasziniert die vielseitigen Entwicklungen, die neben dem Kerngeschäft mit Nüssen in den einzelnen Projekten angestossen und unterstützt werden können. Da ist diract eine glückliche Gelegenheit, die Nase einerseits in das harte Grosshandelsgeschäft zu halten und gleichzeitig die verbundene Zusammenarbeit mit unseren Partnern kennenzulernen. Die Pakka-Nüssli verzehrt Anna am liebsten bei der Gartenarbeit oder beim Wandern und Velofahren. Bisher passen ihr die Cashew mit Malabar Pfeffer dazu am besten.

E-Mail: beerli@diractsourcing.com
Telefon: +41 44 454 22 82

Ruedi Schoch
Senior Advisor

Ruedi ist promovierter Geograf und bildete sich weiter in Organisations- und Personalentwicklung. In Pakka bringt er seine Erfahrung ein als Managementberater in Entwicklungsfragen in den Süd- und Ostländern und als ehemaliger, langjähriger Koordinator in der Schweizer Entwicklungszusammenarbeit (DEZA/SECO). Er ist bestens vertraut mit dem Aufbau von nachhaltigen Wertschöpfungsketten im Landwirtschaftsbereich. Es fasziniert ihn, Entwicklung über ethisch einwandfreie Massnahmen zu fördern. In seiner Freizeit reist er viel oder ist zu Fuss unterwegs in den Bergen. Produkte von Pakka gehören dabei seit je her zu seinem Reise- und Tourenproviant.

E-Mail: schoch@pakka.ch
Telefon: +41 76 441 91 82

Dorothée Perlwitz
Repräsentantin für Nord- und Südamerika

Dorothée, die in Bogotá, Kolumbien lebt, ist unsere neue Repräsentantin für Pakka Produkte und Rohwaren für die Märkte in Nord- und Südamerika. Daneben ist sie stark engagiert mit dem Aufbau der neuen Marke Equiori. Sie repräsentiert die erste Bio und fair gehandelte, kolumbianische Schokolade, welche zu 100% aus kolumbianischen Rohstoffen und vor Ort produziert wird. Neben Familie und Reisen, hält sie immer gerne inne für einen Genuss-Moment. Ein Stück Schokolade von Equiori oder ein paar Choco-Cashewnüsse von Pakka!“

E-Mail: perlwitz@equiori.co
Telefon: +57 (321) 599 8804